Hallen


Große Halle



Unsere große Reithalle wurde 1977 erbaut und ist 60 mal 23 Meter groß. 2009 wurde sowohl die Bande, als auch der Hallenboden komplett erneuert.

Kleine Halle



Unsere kleine Reithalle wurde 1989 gebaut und misst 40 mal 20 Meter. Hier findet ein großer Teil des Schulbetriebes und das Voltigieren statt.

Große Halle

Kleine Halle

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationale Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihrer Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Die Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau e.V. hat mit Hilfe der Nationalen Klimaschutzinitiative und deren unterschiedlichen Förderprogramme die Beleuchtung der beiden Reithallen sowie die Innenbeleuchtung der Stallungen auf eine energieeffiziente LED-Beleuchtung umgerüstet und trägt somit aktiv zum Klimaschutz bei.