Dankeschön für die Arbeitsdienste 2024

22.01.2024

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 13.04.2024

Liebe Mitglieder,

obwohl trotz des perfekten Wetters leider nur sehr wenige zum Arbeitsdienst kamen, konnten Dank derer die kamen, fast alle Arbeiten erledigt werden.

  • die Fassade am Robuststall abgekehrt und von Spinnweben befreit
  • das Räumchen für die Allgemeinheit wurde geputzt
  • Zaumzeug/ Trensen etc. der Schulpferde geputzt
  • Tröge und Tränken der Schulpferde geputzt
  • die (schon wieder volle) Fundgrube sortiert und aufgeräumt
  • alle Koppeln auf der rechten Seite wurden abgelaufen und Müll aufgesammelt
  • Sanderhebungen zwischen den Einzelpaddocks müssten abgetragen werden, was aber sehr schwer zu leisten ist. Hier müsste man wohl mal Hilfe durch einen der Bagger dazunehmen, für diejenigen die es versucht hatten war es definitiv zu schwer.

Vielen Dank für die Hilfe beim Arbeitsdienst und hier die Ankündigung für den nächsten Arbeitsdienst: Samstag, 4. Mai

GANZ WICHTIG: Den Arbeitsdienst am 1. Juni haben wir wegen des langen Wochenendes und der Pfingstferien auf den 15. Juni verlegt!!!

Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 17.02.2024

Liebe Mitglieder,

Euch allen ein Herzliches Dankeschön für den heutigen Arbeitsdienst. Obwohl gerade mal 6 Personen angemeldet waren, waren wir dann doch insgesamt 15 Helfende und es konnten alle erforderlichen Arbeiten erledigt werden:

  • Aufräumen und Putzen des allgemeinen Aufenthaltsraumes
  • alle Waschbecken putzen
  • Spinnweben im Robuststall entfernt (man hat jetzt das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen, wenn man durch den Robuststall läuft) und die Boxenschilder geputzt
  • am Parkplatz und auf dem Reitweg bis zum Damm Müll und Unrat entfernt
  • Horst geputzt
  • Fundkiste komplett entrümpelt (Sachen verschenkt/ Schulpferden gespendet / in die Kleidertonne geworfen)
  • große Mülltonne im Eingangsbereich aus/ abgespritzt
  • Futterkammer entrümpelt/ geputzt (im Rahmen dieser Reinigung wurden 3 große Tonnen frei, die bei der Fundgrube stehen.
  • Und bereits viel Unkraut um die Hallen und an den Hängern entfernt

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Unser nächster Arbeitsdienst wird am 2. März 2024 sein und natürlich werden hier schon die Vorbereitungen der Turniere stattfinden.

Euch allen eine gute Zeit bis dahin, Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 20.01.2024

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Eure Hilfe beim Arbeitsdienst am 20. Januar 2024. Mit 9 Personen konnte bei eisigem Wetter doch der größte Teil erledigt werden: 

  • Halfter / Trensen der Schulpferde wurden geputzt
  • Der neue Aufenthaltsraum geputzt
  • Sattelkammern gefegt
  • Schulpferde und Robuststall von Spinnweben befreit
  • Fundgrube ausgemistet (in der Fundgrube liegen einige hochwertige Sachen bspw. Helme, ein völlig intakter Kinder-Fahrradhelm, aber auch Pullis und sogar Herrenreitstiefel).

BITTE schaut bis zum nächsten Arbeitsdienst ob Euch etwas davon gehört. Alles, was übrig bleibt wird den Schulpferden gespendet bzw. in eine Kleiderkiste gegeben.

Bitte merkt Euch schon einmal den nächsten Arbeitsdienst am Samstag, 17. Februar 2024 vor.

Euch allen ein schönes Winterwochenende, Michi Fähnle und Markus Gerling