Imagefilm über das Therapeutische Reiten

14.12.2023

Viele Menschen sind auf Grund ihrer Beeinträchtigungen, sei es psychischer oder physischer Natur, in jahrelanger Therapie. Diese Therapien sollen den Menschen auf dem Weg zur Heilung unterstützen und ihnen aus der Beeinträchtigung heraushelfen. Oft sind diese Menschen allerdings therapiemüde. Mit unserer Reittherapie beginnen wir mit anderen Ansätzen: Wir bauen auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Dazu gehören selbstverständlich das Bewegen an frischer Luft, das Erleben, das Fühlen und Ertasten des Therapiepartners Pferd sowie das selbstständige und selbstbestimmte Handeln. Als Therapeuten nehmen wir dabei die Rolle des Impulsgebers ein.

Unser Film, der uns von der Agentur Feeling aus Mannheim gesponsert wurde, zeigt sehr deutlich was unsere reittherapeutische Arbeit bewirken kann! Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Danke auch an alle Klienten für ihr Vertrauen in unsere Pferde und unsere Therapeuten.