Eure Jugendsprecherin – Charlotte und ihr Team

Charlotte Krieger

Mein Name ist Charlotte Krieger. Ich bin am 23.05.2001 in Mannheim geboren und wohne in Mannheim-Neckarau. Seit meinem Abitur 2020 studiere ich Psychologie in Heidelberg.

Ich habe früh mit der Reiterei angefangen. Als Kind habe ich voltigiert und habe viele Motivationsabzeichen in verschiedenen Disziplinen bestanden. Mit drei Jahren saß ich das erste Mal mit meiner Mutter im Sattel. Auf Mamas Pferd „Lauredo“ habe ich meine ersten Reiterfahrungen gesammelt. Mit sechs Jahren bekam ich mein erstes Pony „Bienchen“. Sie war ein liebevolles Lehrpony und brachte mich von Führzügel-Wettbewerben bis in die E-Dressur. Heute genießt sie ihre Rente am Bodensee. Mit „Donna-Felicitas“, Spitzname „Mausi“, wurde ich mit zwölf Jahren in den Pony-Regionalkader Nordbaden berufen und ritt bis zur Klasse L. Von 2014 bis 2017 war ich Mitglied im Pony Landeskader Baden-Württemberg mit „Charmeur“.

Seit 2022 unterstütze ich als Jugendwart die Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau aktiv in gesellschaftlichen und sportlichen Vereinsaktivitäten.

Voltiturnier Heddesheim

Bienchen

Mausi – Kaderwochenende Meisenheim

Lauredo

Charmeur