Weihnachtsreiten 2018

By on in

Weihnachtsreiten 2018

Für Pferdefreunde aus der ganzen Umgebung ist es ein Pflichttermin im hippologischen Kalender, auf den sie sich besonders freuen – das „weihnachtliche Schauprogramm“ der Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau e.V.
Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder der Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau wieder einiges einfallen lassen, um den Besuchern einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag zu bereiten und die Vorfreude aufs Weihnachtsfest zu verkürzen.

Am 02. Advent werden die kleinen und großen Darsteller den Zuschauern zeigen, was sie in den vergangenen Wochen mit ihren Pferden einstudiert haben.
Ab 15.00 Uhr wird die Reitgemeinschaft am 9. Dezember 2018 mit ihrem Schauprogramm in der festlich geschmückten Reithalle auf das Weihnachtsfest einstimmen und den Besuchern sowohl Highlights der letzten Jahre sowie einige neue Überraschungen präsentieren.
Freuen darf man sich also auf ein abwechslungsreiches Potpourri aus Spring- und Dressurnummern, Darbietungen der Kutschen und Voltigierer sowie rasanten Ponys und außergewöhnlichen tierischen Akteuren.

Am Ende gibt es dann noch eine schöne Überraschung für alle Kinder bis zum Alter von 12 Jahren.

Vor Veranstaltungsbeginn dürfen die jüngsten Besucher außerdem von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr kostenlos Ponyreiten.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein. Neben Kaffee und Kuchen, Glühwein und Waffeln gibt es diverse weitere warme und kalte Köstlichkeiten.

Die Pferde und Mitglieder der Reitgemeinschaft freuen sich schon auf zahlreiche Besucher und laden alle Pferdebegeisterten zu ihrer Weihnachtsfeier herzlich ein.

Der Eintritt ist natürlich (wie immer) frei!

« »