Weihnachtliches Schauprogramm 2019

By on in

Weihnachtliches Schauprogramm 2019

In diesem Jahr war auf der Reitanlage der schon viel geboten: Angefangen vom Hallenturnier im Frühjahr, über das große 50jährige Jubiläum, bis zum Vereinsturnier im Herbst.
Nun nähert sich mit dem Jahresende auch das letzte Veranstaltungs-Highlight bei der Reitgemeinschaft Mannheim–Neckarau – das „weihnachtliche Schauprogramm“.
Wer bis jetzt noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, kann sich spätestens am
2. Advent bei der Reitgemeinschaft ein wenig in die Vorweihnachtszeit entführen lassen.

Am 08. Dezember 2019 wird es in der liebevoll weihnachtlich dekorierten Reithalle ab 15.00 Uhr eine Vielzahl von abwechslungsreichen Schaunummern mit Pferden und Kutschen zu sehen geben, die allesamt ausschließlich von Mitgliedern der Reitgemeinschaft einstudiert wurden. Reiter und Pferde zeigen dabei neben stimmungsvollen Darbietungen auch ein buntes Potpourri aus den unterschiedlichen Pferdesportbereichen Dressur, Springen, Voltigieren und Fahren.
Höhepunkt am Ende der Veranstaltung wird eine schöne „Weihnachtsüberraschung“ sein, bei der auch in diesem Jahr alle Kinder bis zum Alter von 12 Jahren kleine Geschenke erhalten.

Vor Veranstaltungsbeginn können die jüngsten Besucher von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr kostenlos Ponyreiten.

Außerdem gibt es neben Kaffee und Kuchen, Glühwein und Waffeln viele warme und kalte Köstlichkeiten, die auch den erwachsenen Besuchern den Nachmittag versüßen.

Die Reitgemeinschaft freut sich schon auf zahlreiche pferdebegeisterte Gäste. Vorbeikommen lohnt sich ganz bestimmt!

Der Eintritt ist natürlich (wie immer) frei!

« »