Dankeschön für die Arbeitsdienste 2023

11.12.2023

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 10.12.2023

Liebe Mitglieder,

euch allen, die Ihr am Arbeitsdienst am vergangenen Samstag mitgeholfen habt ein Herzliches Dankeschön! Der Arbeitsdienst war komplett für die Vorbereitung des Adventstreffens angesetzt gewesen und alles konnte Dank 17 HelferInnen erledigt werden.

Das von Mikaela geschriebene Märchen war wieder ein voller Erfolg und wir konnten gemeinsam mit unseren Tieren und vielen Zuschauern einen sehr schönen 2. Advent feiern.

Das Jahr 2023 ist fast zu Ende und Markus und ich möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei Euch für viele schöne und erfolgreiche Arbeitsdienste zu bedanken. Unsere Anlage sieht toll aus und dies ist Eurer tatkräftigen Hilfe zu verdanken.

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2024 !!!

Schon einmal zum Vormerken: Unser erster Arbeitsdienst im neuen Jahr wird der 20. Januar 2024 sein. Selbstverständlich geht wieder eine gesonderte Einladung raus. Die beiden nachfolgenden Arbeitsdienste werden der 17. Februar und 2. März sein.

Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 02.12.2023

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Eure Hilfe beim heutigen Arbeitsdienst am 2. Dezember. Mit 16 Personen konnte einiges erledigt werden:

  • Das Putzen der Vereinsküche
  • Schmücken der Halle mit Tannenzweigen
  • Tannenbäume aufgestellt und mit Lichtern bestückt
  • Horst geputzt

Am nächsten Samstag, 9. Dezember findet der für dieses Jahr letzte Arbeitsdienst statt. Bitte tragt Euch gerne in das Reitbuch ein du wir sorgen wieder für einen guten Kaffee. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Euch einen schönen 1.Advent!

Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 11.11.2023

Liebe Mitglieder,

Euch allen ein herzliches Dankeschön für den großartigen Arbeitsdienst am Samstag. Mit 18 Helfer:innen konnten alle Arbeiten erledigt werden, das war SUPER !

  • Der Großteil der Koppeln konnte abgeäppelt werden => Adrian war so nett und hat mit dem Merlot den Abtransport erledigt 
  • Laub gerecht (hier vielen Dank an Tobias Volckmann, der uns mit speziellem Gerät die Arbeit enorm erleichterte und auch an Iusef, der trotz seines freien Tages viel geholfen hat)
  • Das gesamte Zaumzeug der Schulpferde wurde geputzt
  • Die Fundgrube wurde gecheckt (bitte bis zum nächsten Arbeitsdienst alle nachsehen ob Euch etwas gehört, ansonsten wird es an die Schulpferde gespendet. Es sind 2 oder 3 hochwertige Pferdedecken dabei und Herren- Lederstiefel)
  • Die Sitzgelegenheiten (Holz)an den Einzelpaddocks wurden zum Überwintern auf die Empore getragen. Die Bänke aus Kunststoff bleiben den Winter über stehen
  • Die Meldestelle wurde geputzt
  • Der neue Aufenthaltsraum gesäubert
  • Die Gitter vor dem Haupteingang gereinigt und Schlick entfernt

Und auch noch vielen Dank an Susanne Göllinger die uns sowohl geholfen hat als auch mit 2 leckeren Kuchen verwöhnte. Zu guter Letzt auch an Markus Gerling ein Dankeschön, dass er trotz Rehaphase nach seiner Op schon wieder einige Arbeiten verrichtete.

Unser nächster Arbeitsdienst findet am Samstag, 2. Dezember statt, natürlich kommt noch eine gesonderte Einladung . Hier beginnen schon die Vorbereitungen für das Weihnachtsreiten am 10. Dezember.

Noch einmal vielen Dank Euch allen, Michi Fähnle du Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 21.10.2023

Liebe Mitglieder,

ein herzliches Dankeschön an alle die bei dem gestrigen Arbeitsdienst dabei waren. Es war großartig! 23 Personen waren da und wir konnten viel „schaffen“. Hier im Einzelnen:

  • Tränken der Schulpferde gereinigt
  • Herdenkoppeln abgeäppelt
  • Spinnweben im gesamten Eingangsbereich und Innenhof entfernt
  • Alle Waschbecken geputzt
  • Die Fassade des Robuststalls von Spinnweben gesäubert
  • Sattelkammern gereinigt und gefegt
  • Das Räumchen (ehem. Personalaufenthaltsraum) komplett gereinigt (Kühlschrank/ alle Schränke/ Fenster/ Boden/ Tisch/ Stühle geputzt und ausgemistet) – Dieser Raum (neben dem Schulpferdespind) dient als Aufenthaltsraum für alle Mitglieder und kann gerne ab SOFORT genutzt werden. Bitte haltet Ordnung, damit alle an dem Raum Freude haben können.

Ich möchte mich bei Dir liebe Susanne Göllinger sehr herzlich für die beiden leckeren Kuchen, aber auch für Deine großartige Hilfe bedanken.

Euch allen einen schönen goldenen Herbstbeginn und bitte merkt Euch schon mal: den nächsten Arbeitsdienst vor: Samstag, 11. November 2023

Liebe Grüße, Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 23.09.2023

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Euren Einsatz beim Arbeitsdienst am 23. September. Mit 18 Personen konnte einiges erledigt werden:

  • Abäppeln der Koppeln
  • Putzen von Trensen und Halftern der Schulpferde
  • Reinigen der Waschbecken von Robuststall und Waschbox
  • Unkraut an Hängergasse entfernt
  • Äste überall aufsammeln
  • Geschnittenes Gras entlang des Reitweges entfernt

Vielen Dank für Euer Mitwirken und merkt Euch gerne schon einmal den nächsten Arbeitsdienst vor: Samstag, 21. Oktober 2023!

Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen Herbstbeginn,

Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 08.07.2023

Liebe Mitglieder,

DANKE, DANKE, DANKE ! Das war heute ein super Arbeitsdienst und alle geplanten Arbeiten konnten erledigt werden. Unsere Anlage sieht Dank Eurer Hilfe super aus. Es wurden:

  • Fenster geputzt
  • Gesamter Eingangsbereich von Spinnweben und Staub gereinigt
  • Parkplatz von Artur gefegt und Briefkästen geputzt
  • Großpferdestall/Schulstall/ Robuststall gereinigt
  • Waschbox intensiv geputzt (sogar den Gully von Dreck und Schlamm gereinigt !)
  • Restliches Unkraut um die Hallen entfernt
  • Gras gemäht
  • Meldestelle geputzt und vorbereitet für Samstag
  • Parkplatz gefegt
  • Solarium geputzt
  • Fundgrube geleert und entrümpelt

Dank 32 HelferInnen war all das zu schaffen, nochmals vielen Dank an ALLE!

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 01.07.2023

Liebe Mitglieder,

Danke an diejenigen, die heute am Arbeitsdienst teilgenommen haben. Zum Glück kamen zu den ursprünglich 2 eingetragenen HelferInnen dann doch noch einige dazu, so dass wir zu Neunt waren. Da wir weniger Personen als erhofft waren, konnte einiges leider nicht erledigt werden, zum Glück aber das Wichtigste: Die Hecke schneiden! Hier ganz herzlichen Dank an Markus Gerling, der sich hier 3 Std  abmühte. Auch konnte Unkraut entfernt werden und der Müll/ Unrat auf dem Parkplatz und um die Koppeln aufgelesen werden.

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 17.06.2023

Liebe Mitglieder,

euch allen vielen Dank beim Einsatz des gestrigen Arbeitsdienstes. Bei bestem Wetter konnten fast alle Arbeiten erledigt werden:

  • Das Abrechen des gemähten Gras war hier der größte Brocken
  • Abäppeln der Koppeln ( auf denen leider keine Eisen gefunden wurden )
  • Aufbau der Sitzbänke, die um die Koppeln herum verteilt werden sollen
  • Putzen von Trensen/ Halfter / Sättel der Schulpferde und Ponies
  • Unkraut an den Hängern entfernt

Vielen Dank, dass Ihr trotz extremer Hitze so zahlreich erschienen seid! Unser nächster Arbeitsdienst findet am Samstag, 1. Juli statt und da starten die Vorbereitungen für das WBO- Turnier.

Bis dahin viele Grüße, Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 20.05.2023

Liebe Mitglieder,

obwohl offiziell nur 13 Personen angemeldet waren, kamen 23 !!! Vielen Dank dafür, es war nämlich wieder ein toller Arbeitsdienst, an dem unglaublich viel gearbeitet wurde :

  • Tränken und Tröge der Schulpferde geputzt
  • Sättel/ Halfter und Trensen der Schulpferde geputzt
  • Futterkammer aufgeräumt
  • Herdenzelt aufgebaut
  • Waschbecken in der Waschbox / Schulpferdestall / Robuststall geputzt
  • Kühlschrank im Robuststall ausgewaschen
  • Sattelkammer der Einsteller Robuststall ausgemistet und gesäubert
  • Decken im Robuststall aufgeräumt
  • Unkraut an der Hängergasse und hinter gr. Halle entfernt
  • Müll und Unrat um die Koppeln aufgesammelt
  • Abäppeln der Herdenkoppeln

Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Hilfe. Merkt Euch bitte schon mal den nächsten Termin vor, es wird Samstag, 17. Juni sein.

Bis dahin viele Grüße und einen guten Start in den hoffentlich kommenden Sommer, Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 22.04.2023

Ein herzliches DANKESCHÖN an diejenigen von Euch, die am heutigen Arbeitsdienst mit angepackt haben. Mit 17 Personen konnte fast alles erledigt werden, was geplant war:

  • Tröge in Robuststall und Schulpferdestall geputzt
  • Entfernen der Spinnweben und säubern der Briefkästen am Parkplatz von Artur
  • Entfernen der Spinnweben im Schulpferde-, und Robuststall
  • Reinigen des Waschbeckens im Robuststall
  • Kühlschrank im Robuststall aufgeräumt und außen / innen geputzt
  • Trensen und Sättel der Schulpferde geputzt
  • Unkraut an den Hängern / Sitzecke und Führanlage entfernt
  • Solarium geputzt
  • Fundgrube sortiert und ausgemistet ( darin befinden sich mind. 10 Reithelme, hochwertige karierte Eskadron Gamaschen uvm. Bitte bis zum nächsten Arbeitsdienst nach Eurem Eigentum suchen, danach werden die Sachen an die Schulpferde gespendet)

Der nächste Arbeitsdienst wird am 20. Mai (!) stattfinden, nicht wie ursprünglich geplant am 13. Mai. Bitte nicht vergessen !!

Und nun wünschen wir Euch einen schönen Start in das Frühjahr und danken noch einmal für Eure heutige Hilfe.

Liebe Grüße bis zum 20. Mai, Michi Fähnle und Markus Gerling

Dankeschön für den Arbeitsdienst am 21.01.2023

Liebe Mitglieder,

auch wenn der Schnee uns die Außenarbeiten unmöglich gemacht hat und wir auch nur zu Zehnt waren…wir haben dennoch einiges geschafft, vielen Dank dafür !

  •  anstelle des Laubs wurde der Parkplatz von Schnee befreit
  • die Schulpferdesättel/ Trensen/ Putzzeug wurde geputzt
  • im Eingangsbereich/ Schulpferdestall/  Innenhof / Robuststall Spinnweben entfernt
  • Solarium geputzt
  • Waschbox geputzt

Vielen Dank für Euren Einsatz gestern. Der nächste Arbeitsdienst wird am Samstag, 25. Februar stattfinden und selbstverständlich geht Euch wieder ein gesondertes Schreiben zu.

Bis dahin liebe Grüße, Michi Fähnle und Markus Gerling