Kostümpower am Volti-Tag

By on in

Kostümpower am Volti-Tag

Am Sonntag, dem 2. Juli war es wieder soweit: Zum fünften Mal in Folge veranstaltete die Voltigierabteilung der Reitgemeinschaft einen Schaunachmittag, an dem alle sechs Voltigiergruppen des Vereins ihr Können vor Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten vorführen konnten. Bei wechselhaftem Wetter und mit Kaffee und Kuchen zur Stärkung, ging es um 14:30 Uhr los.

Als Besonderheit wurde an diesem Tag in Kostümen geturnt. So waren „Schneewittchen und die 7 Zwerge“, „Die Schlümpfe“ und „Winnetou“ genauso vertreten wie „Peter Pan“, „1001
Nacht“ und das Thema „black & white“. Jeder Gruppe hatte im Vorfeld zusammen mit Ihren Trainerinnen ein individuelles Programm einstudiert, welches die Kinder an diesem Tag mit großem Spaß und einer gehörigen Portion Aufregung vor den zahlreichen Zuschauern vorführten. Am Ende lautete die einstimmige Meinung: „Das war spitze und hat allen viel Freude bereitet!“

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer und Helfer, die diesen Tag wieder zu etwas Besonderem gemacht haben. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

« »