Unsere Hallen, Außenplatz und Führanlage

Unserer Anlage bietet insgesamt zwei Hallen, einen Außenplatz sowie eine Führanlage

Außenplatz

Unser Außenplatz -der ursprüngliche Springplatz- hat eine Größe von 80 x 50 Meter. In den wärmeren Jahreszeiten ist hier dauerhaft ein Parcours aufgebaut.

Führanlage mit Longierzirkel

Unsere Führanlage wurde im Dezember 2011 fertiggestellt und bietet Platz für 6 Pferde. Der Longierzirkel hat einen Durchmesser von 22 Metern.

Reithalle (20m x 40m)

Die kleine Reithalle wurde 1989 errichtet und misst 20 x 40 Meter. Hier finden in der Regel die Reitstunden des Schulbetriebes statt und steht unseren Einstellern zum Longieren und Laufen lassen zur Verfügung.

Reithalle (22m x 60m)

Unsere große Reithalle, die im Jahr 1977 gebaut wurde, liegt direkt am Eingang der Reitanlage und steht hauptsächlich unseren privaten Einstellern zur Verfügung. Die große Reithalle hat eine Größe von 22 x 60 Meter und wurde durch die Erneuerung der Bande und der Beregnungsanlage, sowie der Vollverspiegelung einer kurzen Seite immer wieder modernisiert. Außerdem haben wir im Jahr 2022 einen neuen Hallenboden der Firma Weidner erhalten.

Hallenbelegungsplan